Dienstag, 2. Oktober 2012

Zwischen Abscheu und Verlangen....

So langsam, so ganz langsam kriecht ein bißchen Unbehagen in mir auf....

Ich muß dafür etwas weiter ausholen:
Viele Dinge sind im Salixwald in Bewegung. Die Zimmer im hinteren Teil des Hauses werden renoviert, reihum wird dann umgezogen und am Ende soll ein Arbeitszimmer für mich bei rausspringen.
Da sollen dann auch meine Webstühle rein (eine Illusion.... 3 Webstühle..... niemals.....).
Dann soll mehr Platz im Keller sein, so daß man ihn räumen kann.

Bis dahin ist jedes Räumen im Keller sinnentleert....nach Meinung meines Liebsten.

Uralte, riesige, zugestaubte (muß ich auch noch erwähnen: "nicht im Gebrauch befindliche"?) Gegenstände müssen keinesfalls entsorgt werden....nach Meinung meines Liebsten.

Das ist alles davon abgesehen nicht das geringste Problem...nach Meinung meines Liebsten.

Nun habe ich gerade vor 5 Minuten unseren Installateur zur Tür herausgebracht, denn unser Haus im Salixwald bekommt, wie sich das in Zeiten von schweineteurem Heizöl und Umweltbewußtsein für ein Haus im Wald gehört, eine Holzheizung!
Jippieh, da freue ich mich wirklich drauf, ich mag diese ursprüngliche Versorgung mit Wärme, es macht mir auch gar nichts aus, dafür auch zu arbeiten, denn Holz läuft bekanntlich nicht geschnitten, gespalten und abgelagert von alleine in meinen Keller um sich dann zur rechten Zeit in den Brennraum meines Holzvergasers zu stürzen.....nein, das ist alles nicht der Punkt.



Es ist der Keller, der ganze Keller ist ein Rumpelkeller und damit die großen Pufferspeicher und der neue Holzkessel selbst überhaupt in den Heizungsraum getragen werden können, muß die Bahn frei gemacht werden....eine Spüle muß abmontiert werden, Sofas, Aquarien, Fitnessmaschinen müssen zur Seite geräumt werden, zahlreiche Ikea-Taschen randvoll mit Kinderkleidern müssen versorgt werden.....ich könnte endlos aufzählen.Alles liegt schon so lange dort, steht schon so lange still, weil, siehe oben!

Und das Beunruhigendste von allem: Die Abneigung von Herrn Salixgirl gegen alles was mit "Wegwerfen" und "Neu Machen" zu tun hat, ist schon nahe an einer Phobie angesiedelt. 

Ja, das Schwierigste ist: Wir müssen uns einig werden, wie mit all dem zu verfahren ist!


Ach, könnte ich nur zaubern, ein Schnippsen mit den Fingern und alles wäre versorgt und entsorgt und im sauberen, aufgeräumten Keller würde uns fortan ein munteres Holzfeuerchen den Hintern wärmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen